Freitag, 17. Februar 2012

Der schöne Rundaugen-Mohrenfalter...

...(Erebia medusa) macht aufgrund der dunklen Färbung die Belichtung nicht leicht.
Er sitzt meistens im Gras und ist dadurch auch schwierig freizustellen.
Hier konnte ich ihn aber sehr günstig ablichten,
weil ein Fotofreund von mir den Ansitz abschnitt und versetzte.




3 Kommentare:

  1. Na da musst du ja mit allen Tricks arbeiten, Freddie ;-)
    Der Falter gefällt mir sehr gut. Hat eine schöne Färbung!
    Ich habe übrigens seit kurzem einen neuen Blog: http://einfachnurschoen.blogspot.com
    Falls du mal vorbei schauen willst?
    LG
    RyBee

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gut gelungen! Ist wirklich schwierig diese flinken Schönheiten vor die Linse zu bekommen. Ein Freund von mir hatte neulich auch das Glück, einen Mohrenfalter zu erwischen, falls es dich interessiert http://www.myheimat.de/donauwoerth/natur/rundaugen-mohrenfalter-erebia-medusa-d2519101.html
    lg, Hermann

    AntwortenLöschen
  3. so kann man direkt drauf klicken, ist einfacher :) Mohrenfalter

    AntwortenLöschen